René Prchal in Baden-Baden auf dem Treppchen

Mit 5,5 Punkte aus 7 Partien im C-Turnier des InfoScore-Cups feierte René seinen größten Einzelerfolg. Dabei konnte er sich auch über ein nicht zu verachtendes Preisgeld freuen. Neben ihm nahmen noch sechs weitere Tammer Jugendspieler in Baden-Baden teil.

Unser Heimkehrer Robert Schäfer startete ebenfalls im C-Open. Nach Startschwierigkeiten kämpfte er sich ins Turnier zurück und konnte am Ende ordentliche 3/7 Punkte vorweisen. Im B-Open starteten Daniela Schäfer und Alexander Jannes. Daniela startete mit 2/3 Punkte äußerst überzeugend und konnte dabei zwei deutlich bessere Gegner bezwingen. Dabei sollte es bis zum Ende des Turniers leider auch bleiben. Genau umgekehrt machte es Alexander. Nach einem Fehlgriff in der ersten Runde legte er ein furiose Serie hin und erreichte schließlich 4,5/7 Punkte und den 10. Platz unter 47 Teilnehmern. Alexander Schäfer, Jan-David Lange und Felix Andraschko spielten im A-Open um Punkte und hatten es teilweise mit Internationalen Meistern zu tun. In diesem starken Teilnehmerfeld (ca. 100 Teilnehmer) belegte Jan-David mit 3/7 Punkten den 67. Platz. Felix und Alexander erreichten jeweils 2,5/7 Punkte und landeten auf den Plätzen 78 und 82.

zurück